Montag, 28. März 2011

"Gentle Foaming Cleanser" von Clarins

Vor einigen Monaten brauchte ich eine neue Reinigung - für die Nacht - und habe mich für den "Gentle Foaming Cleanser" von Clarins entschieden. Ich habe mich für die Variante "with Cottonseed" entschieden, dieser ist für Normalhaut und Mischhaut gedacht.


Produktversprechen

"Der milde Schaum reinigt die Haut und wird mit erfrischend kühlem Wasser abgespült. so sanft wi Milch. so effizient wie Seife, diese Geschichtsreinigung bewahrt das natürliche Gleichgewicht und die Ausstrahlung der Haut."
Quelle: Clarins



Allgemeines
  • Preis: 19,95 €
  • Inhalt: 125 ml
  • Bezugsquelle: diverse Parfümerien
  • Inhaltsstoffe:


SANFTE PFLANZEN
  • Schleierkraut unterstütz die Bildung eines feinen, leichten Schaums mit reinigender Wirkung.
  • Yakon dient dem Schutz des Ökosystems der Haut.
  • Baumwollsamen-Extrakt macht die Haut geschmeidig zart.
  • Hautverträglicheit sorgfältig geprüft.
Quelle: Clarins


Verpackung



Der Cleanser kommt in einer weißen Tube daher. Wobei ich bestehen muss, dass ich Pumpspender lieber mag, da die Öffnung oft mit den Produkt verklebt - öftere Reinung der Öffnung ist die Folge, aber damit kann ich leben ;-).






Konsistenz, Dosierung, Reinigungswirkung & Hautgefühl

Clarins beschreibt es als "Reingungsschaum" -  meiner Meinung nach - ist eher ein Reinigungsmousse. Es ist in seiner Konsistenz luftig, mousseartig eben.
Die Dosierung klappt sehr gut, man benötigt wirklich sehr wenig Produkt und trotzdessen wird sie Haut sehr gut gereinigt. Eine etwas erbengrößere Menge begnügt vollkommen aus und ich bekomme mein gesamten Make-up von meiner Haut.
Nach der Reinigung spannt oder juckt meine Haut nicht, fühlt sich frisch und sauber an.


ERFRISCHENDE REINIGUNG
  • Klärt die Haut porentief, löst Unreinheiten und Talgablagerungen.
  • Neutralisiert die austrockendeWirkung kalkhaltigen Wassers.
  • Schenkt der Haut neue Reinheit, Geschmeidigkeit und Frische.
Quelle: Clarins


Fazit

Dieses Produkt kaufe ich ganz sicher nach, es hat mich einfach überzeugt. 19,95 € schreckt vielleicht erstmal ab, aber wenn man bedenkt, dass ich es bereits vier Monate benutze und immer noch viel Produkt enhalten ist, kann ich den Preis verkraften ;-). Ich mag es sehr...





2 Kommentare: