Sonntag, 31. März 2013

Rouge Prodige "Rosy Coral" von Clarins


Seit einiger Zeit stand dieser Lippenstift auf meiner Wunschliste ganz oben. Bei der letzten 20%-Aktion bei Pieper habe ich ihn mir unteranderem bestellt. Mein erster Lippenstift von Clarins.

Preis: 23,00 €
Inhalt: 3g

Clarins sagt:
Der Lippenstift verbindet in seiner innovativen Formel alles, was sich Frauen wünschen: eine Textur mit extra langem Halt, intensive Farbe, ultra Brillanz und absoluten Komfort. Dank High Fidelity System bleibt der Lippenstift über Stunden perfekt. Die cremige Textur pflegt und macht die Lippen samtweich. Die Farbauswahl bietet unzählige Möglichkeiten, von natürlich dezent bis verführerisch.

Die Textur finde ich gut, nicht zu schmierig, nicht zu fest - in meinen Augen sehr gelungen. Er setzt sich auch nicht seltsam zwischen den Lippenfältchen ab. Er bleibt an Ort und Stelle.

Die Farbabgabe auf den Handrücken ist stärker, als letztenendes auf den Lippen, was für mich aber überhaupt kein Minuspunkt ist. Ich mag solche Lippenstifte sehr.


"Rosy Coral" macht in der Verpackung einen sehr orangefarbenen Eindruck mit einen goldenen Schimmer, aber auf den Lippen aufgetragen ist ein Peach-Rosé. Bei meinen Hautton ist es schon ein Nudeton, der mich aber sehr frisch aussehen lässt - eine wunderbare dezente Farbe, die zu vielen Make-up´s passt.
 
Über die Haltbarkeit lässt sich auch nicht meckern, er hält bei mir ca. drei Stunden. Auf den Lippen ist er ein bisschen klebrig, was mich aber nicht stört. Für mich das Wichtigste, er trocknet meine Lippen nicht aus.
 
 


Zum Vergleich habe in meiner Sammlung nach anderen Lippenstifte in dieser Farbfamilie gesucht und geswatcht. Kein anderen Lippenstift von farblich an "Rosy Coral" heran. "Peregina" von Chanel am meistens, aber nicht zu 100 %.






Diese Kombi habe ich diese Woche sehr häufig getragen. Der Instant Light gibt den letzten Schlief - perfekt.


Für mich ein toller Lippenstift, der ganz sicher nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Werde mir noch die ein oder andere Farbe anschauen.






 

Kommentare:

  1. Schöner Vergleich mit den anderen Lippenstiften. Die Farbe steht dir super. Ich habe zwei Lippensifte aus der Reihe und ich mag sie beide sehr gerne. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Uh, der Chanel En Vogue sieht auf den Swatches ganz toll aus. Rosy Coral ist auch total schön, aber ich bin momentan auf dem Pinktripp :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "En Vogue" ist wirklich sehr hübsch! Ich mag die Lippenstifte aus dieser Reihe unheimlich gerne :-).

      Auf den Pinktrip bin schon sehr lange :-/, ein Schade das ich "Impassioned" noch nicht habe, aber wird sich sehr bald ändern *g*.

      Löschen
  3. Sehr schöne Farben *_*
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust:) lg:*

    AntwortenLöschen