Dienstag, 5. April 2011

Die Suche hat ein Ende - mein Frühlingslippenstift: Rouge Pur Couture "17 - Rose Dahlia" von Yves Saint Laurent

Vor einigen Wochen habe ich ihn gesehen und er musste mit, den "Rose Dahlia" aus der "Rouge Pur Couture"-Reihe von Yves Saint Laurent. Die perfekte Lippenstiftfarbe für Frühling und Sommer.



Fakten
  • Inhalt: 3,8g
  • Preis: 27,95 €
  • Bezugsquelle: Parfümerie
  • Limitiert: Nein!
  • Finish: Satin, jedoch ohne Schimmer und Glitzer.


Ich liebe die Verpackungen der Lippenstift von YSL - sehr schlicht, sehr schick, sie treffen genau mein Geschmack :-), doch leider erkennt man ständig Fingerabdrücke und Co. darauf.

Der Geruch ist auch der Knaller ;-), des Öfteren erwische ich mich dabei, dass einfach nur so die Verpackung öffne, nur das ich daran schnuppern kann *freak*. Irgendwie erinnert mich der Geruch des Lippenstifts an das Parfüm "Parisienne" von YSL - einer meiner liebsten Düfte.


"Rose Dahlia" ist ein wunderschönes Koralle-Rosé, welches deckend auf den Lippen ist. Auch über die Haltbarkeit kann ich - für meine Verhältnisse - nicht meckern, erst nach 3 - 4 Stunden muss ich meinen Lippenstift nachziehen. 

Leider kommet Farbe auf den Swatches garnicht raus. Trotz meiner vielen Versuche gelang ist mir einfach nicht, diese schöne Farbe farbgetreu zu fotografieren - schade :-(. Auf den Swatches ist er viel zu rotlastig.


Aber mit meiner Handykamera ist mit ein farbgetreues Foto gelungen, zwar nicht in guter Bildqualität, aber die Farbe kommt sehr gut raus.



Das wird sicher nicht der letzte Lippenstift aus der "Rouge Pur Couture"-Reihe sein :-).




Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Von der Serie habe ich auch einen, meine Schwester hat ihn mir geschenkt <3 Ich mag die auch sehr. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Farbe ist ja wirklich mal richtig toll! :)

    LG Linny

    AntwortenLöschen