Dienstag, 9. März 2010

"Soft facial cleansing sponge" von The Body Shop

Paula Sonne bat mich eine kleine Review über das Schwämmchen "Soft facial cleansing sponge" von The Body Shop zuposten. Auch dieser Bitte komme ich sehr gerne nach :o). Habt aber bitte Verständnis dafür, dass es evtl. einige Tage in Anspruch nehmen kann, bis ich eurer Bitte nachkomen kann. Da ich auch noch ein Privat- und Berufsleben habe, dass ich nicht vernachlässigen kann und will. Zudem möchte ich die Produkte auch wenigstens mehrere Tage austesten, bis ich eine Review verfasse.

Das Schwämmchen ist seit einigen Tagen bei mir in Benutzung, wielange ich ihn nutzen werde, wird die Zeit zeigen. Denn es ist doch oft so, dass man es zu Anfang regelmäßig nutzt, aber nach einiger Zeit, kann so ein Utensil doch leicht in Vergessenheit geraten.


Anwendung:
Vor der ersten Reinigung muss man solche bzw. alle Schwämmchen IMMER auswaschen. Dieser Hinweis befindet sich auch oft auf den Verpackungen. Zunächst trage ich mein Reinigungsgel auf und reinige meine Haut mit reisenden Bewegungen, dann kommt dieses Schwämmchen zum Einsatz. Befeuchte es aber vor der Reiningung mit warmen Wasser, da es sich doch sonst eher wie ein Bimsstein anfüllt und ich glaube niemand möchte sich mit einem harten Bimsstein im Gesicht rumhandtieren. Im feuchten Zustand fühlt er sich sehr angenehm an. Auch nach der Anwendung, wird das Schwämmchen gründlich mit lauwarmen Wasser ausgespühlt.

Ergebnis:
Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut besser bzw. gründlicher gereinigt wurde. Im Wattepad, welches ich immer im Nachgang verwende, sind keine Make-up Reste mehr erkennbar. Eine Reizung meiner Gesichtshaut konnte ich auch nicht feststellen, ich benutze das Schwämmchen jeden Abend, da ich glaube, dass es am Morgen nicht notwendig ist - man trägt ja in der Nacht kein Make-up ;o).

Für 2 € absolut empfehlenswert. Schau das gute Stück mal an :o)))...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?

Kommentare:

  1. Danke für die Review! (:
    Werde das Schwämmchen mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Deine gewünschte Review ist fertig. Sorry dass es ein bisschen gedauert hat.
    Grüße!!

    AntwortenLöschen