Sonntag, 14. März 2010

TAG: Reinigungs- und Gesichtsroutine

Hallo ihr Lieben,

die hübsche Kiku hat mich getagged :o)))).

Nun die Fragen und meine Antworten:

1. Dein Hauttyp
Ich habe eine Mischhaut, in der T-Zone neige ich zu fettiger Haut. In den restlichen Zonen, eher zu trockener Haut.

2. Womit und wann reinigst du dein Gesicht?
Ich reinige meine Haut 2-mal am Tag - Morgens uns Abends. Abends mit einen Make-up-Schwämmchen von The Body Shop - Review *klick* - und Morgens nur mit meinen Händen. Als Waschgel nutze ich das Clinique "liquid facial soap mild" für trockene bis Mischhaut..

3. Benutzt du Gesichtswasser/Toner?
Ja sicher, ich verwende, dass Clinique "clarifying lotion" für trockene bis Mischhaut. Nach dem Eincremen verwende bzw. sprühe ich noch zusätzlich ein "Spray"-Gesichtswasser von Caudalie oder das Thermalwasser von La Roche-Posay auf mein Gesicht. Das ist WUNDERBAR :o)...

4. Womit cremst du dein Gesicht ein?
Morgen benutze ich das Clinique "superdefense" mit LSF 25 und Abends creme ich mich mit der Clinique "continuous rescue antioxidant moiturizer" ein. Beides in der Kombination für Mischhaut bis trockene Haut. Habe schon viele Produkte ausprobiert, aber diese Pflegeserie vertrage ich sehr gut.

5. Benutzt du eine Base als Make up Unterlage, wenn ja welche?
Des Öfteren, verwende ich den Primer von L´oreal aus der Studio Secrets Serie "smoothing resurfacing primer" - Review *klick*

6. Benutzt du Gesichtspeelings?
Höchstens einmal die Woche, mit dem Peeling Aprikose von Alverde mit einen Peeling-Schwämmchen von The Body Shop.

7. Benutzt du eine Augenpflege, wenn ja welche?
Ja, zweimal am Tag und zwar die "all about eyes rich" vom Clinique.

8. Dein Geheimtipp:
Ich habe keinen richtigen Geheimtipp und kann nur jeden raten, dass man in seiner Pflege sehr konsequent sein sollte. Selbst, wenn ich von einer langen Partynacht nach Hause komme, reinige ich IMMER mein Gesicht, ich mache es immer ganz "nackig" ;o).

Ich tagge hiermit
JustMe :o)

Kommentare:

  1. huhu :)

    hast du denn das Gefühl das Gesichtwasser von Clinique spendet deiner Haut Feuchtigkeit? Denn dann bin ich echt am überlegen, ob ich mir das mal zulege... Meine Haut ist nämlich oft trocken :(

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dass habe ich - ich bin davon sehr angetan. Clinique bittet vier verschiedene Variantionen an - je nach Hauttyp, ich habe Hauttyp 2, d. h. trockene Haut bis Mischhaut. Ich bin mit diesen Produkt sehr zufrieden, habe schon so einige ausprobiert, einige haben ein sehr seltsamen Film auf der Haut hinterlassen oder einige waren alles andere als feuchtigkeitsspendend. Erfüllt meine Erwartungen an ein Gesichtswasser.

    Wenn du wirklich extra Feuchtigkeit möchtest, dann schaue dir mal das Weintrauben-Gesichtswasser von Caudalie an, dass ist richtig super. Wenn du willst schreibe ich dazu mal ne kleine Review?!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss echt auch mal konsequenter sein....aber die Clinique Produkte möchte ich auch mal probierne. Muss mir in der Parfumerie mal Proben abfüllen lassen zum Testen!

    AntwortenLöschen
  4. @ Yveable

    Eine Review wäre super! Aber das Clinique Gesichtswasser werde ich mir auch mal anschauen :)

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir deine Routine!
    Deinen Tipp unterschreib ich sofort, es gibts fast nichts schlimmeres (ausser rauchen und Sonne) für die Haut, geschminkt ins Bett zu fallen!
    Hab die Review für das Peeling gepostet :D

    AntwortenLöschen