Dienstag, 14. Dezember 2010

Meine neue Augenpflege für die kalten Tage - Clarins "Special - Eye Contour Balm"

Vor einigen Wochen habe ich beschlossen, dass ich dringend eine andere bzw. neue Augenpflege benötige - die "Special - Eye Contour Balm" von Clarins, erschien mir als eine sehr gute Wahl. Ein Augenpflege-Balsam gegen vorzeitige Faltenbildung für trockene Haut.

"Reichhaltige und gleichzeitig leichte Emulsion, die schnell in die Haut einzieht. Verleiht der Haut Geschmeidigkeit und Wohlbefinden. Ideal bei kaltem Klima. Parfümfrei."
Quelle: Clarins


Ich bin sehr von der Marke Clarins angetan und steige nach und nach darauf um, es wäre doch sonst reine Geldverschwendung, wenn ich die andere Produkte nicht mehr aufbrauchen würde. Parallel dazu, verwende ich noch meine Augenpflege von Cliniuque die "repairwear", diese benutze ich noch für den Tag! Wenn sich die dem Ende neigt, werde ich mir für den Tag eine intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege kaufen - vorzugsweise natürlich von Clarins  ;-).


Allgemeines

Preis: 30,50 €

Inhalt: 20 ml

Inhaltsstoffe:


"Extrakte aus Getreidesamen: intensiv pflegend, Feuchtigkeit regulierend. Chicoree-Extrakt: glättend, Energie spendend. Lichtkorrigierende Pigmente: mildern optisch Fältchen. Ginkgo biloba: Anti-Falten-Wirkung, regenerierend. Kamille, Aloe: geschmeidig machend."
Quelle: Douglas.de


Verpackung:

Der Balsam kommt in einer kleinen weißen Tube daher, was ich deutlich hygienischer finde, als ein Tiegelchen. Den man muss nicht ständig mit den Finger oder in meinen Fall, mit einen kleinen Spatel hineingehen.

Auch die Dosierung fällt mir mit dieser kleinen Tube deutlich einfacher.



Produktversprechen

"Glättet Linien Fältchen, pflegt intensiv die Haut der Augenpartie. Macht die Haut geschmeidig und reguliert ihren Feuchtigkeitsgehalt. Verleicht an angenehmes Hautgefühl und Wohlbefinden. Als Makeup-Unterlage geeignet. Ideal als Kontaktlinsenträgerinnen."
Quelle: Clarins


Anwendung bzw. Auftrag & Pflegewirkung

Jeden Abend nach meiner Gesichtsreinung trage ich den Balsam auf meine Augenpartei auf, verstreiche ihn sanft und klopfe ihn anschließend sehr behutsam ein. Clarins verspricht eine reichhaltige und leichte Emulsion, welches es auch wirklich ist. Sehr pflegend, aber nicht so "schwer".

Nun zur Pflegewirkung:
Wie schon erwähnt, trage ich sie nur am Abend auf. "Special - Eye Contour Balm" pflegt meine Augenpartie wunderbar weich  und zart, keine trockenen Stellen mehr. Ob sie nun Fältchen und Linien glättet, kann ich nach dieser kurzer Zeit nicht beurteilen. Persönlich, glaube ich aber nicht an solche Wunderwaffen, die bestehende Fältchen "wegradiert". Für mich ist Vorbeugung ALLES.

Meine Augen reagierten auch nicht auf diese Creme, also kein Tränen, keine Rötungen, kein Jucken. Meine Kontaktlinsen trage ich 30 Tage am Stück, nehme sie also auch nachts nicht heraus und auch hier zickten meine Augen nicht herum - also wieder ein Versprechen welches Clarins gehalten hat.


Fazit

Diese Augenpflege würde ich mir immer wieder kaufen. Ich mag das Pflegegefühl, das sie hinterlässt. Ich begeistert.






Kommentare:

  1. Ich bin auch begeisterte Clarins Anhängerin! Einmal probiert und es war um mich geschehen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review. Ich teste demnächst auch ein Pröbchen davon.

    AntwortenLöschen